Juli 5, 2020

5. Dr. Doerk Mirko

5. Dr. Doerk Mirko

Karlsdorf, Kaufmann

52 Jahre, verh., 2 Kinder,

Jäger,

Schützenverein Karlsdorf

Ein herzliches Grüß Gott,

mein Name ist Mirko Doerk, ich bin 52 Jahre, verheiratet und habe zwei Jungs mit 15 und 19 Jahren. Vor über zwanzig Jahren haben sich meine Frau und ich entschieden in das schöne Karlsdorf zu ziehen. Ich war damals gerade mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der anschließenden Promotion fertig, und meine Frau hatte gerade ihre Steuerberaterprüfung bestanden.

Da wir am Land in der Oberpfalz aufgewachsen sind, war für uns die Entscheidung klar, wieder auf ´s Land zu ziehen, um unsere Kinder in einer behüteten Gegend und in einem lebendigen Dorfverband aufwachsen zu sehen. Beide Jungs spielen bzw. spielten in Forster Fußball und Tennis und sind auch, so wie ich, Mitglied der Schützengemeinschaft Eichengrün in Karlsdorf.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren Geschäftsführer einer erfolgreichen Maschinenbaufirma im Süden von München. Meine Kenntnisse und Erfahrungen, die ich die letzten Jahrzehnte sammeln konnte, würde ich nun gerne in die Kommunalpolitik einbringen. Die anstehenden großen Projekte in Forstern können sicherlich etwas erfahrene Unterstützung gebrauchen.

Daneben bin ich seit Jahren Jagdpächter eines Revieres in unserer Nachbargemeinde Steinhöring. Dort kann ich nicht nur meine Passion der Naturverbundenheit ausleben, sondern habe auch viele Erfahrungen gesammelt über die Nöte und Anliegen der Landwirte. Eben diese Erfahrungen möchte ich gerne mit nachhaltigem Handeln und einer tiefen Verbundenheit zu den Produkten und Menschen der Region in meine Tätigkeit im Gemeinderat Forstern einbringen. Nachhaltigkeit und die Verantwortung für die zukünftigen Generationen sind Themen für die ich auch im Gemeinderat einstehen werde.

Bitte unterstützen Sie mich durch Ihre Stimme auf Listenplatz 5 der AWG am 15. März.

Vielen Dank, Ihr

Dr. Mirko Doerk